Willkommen

Sportler

In Erinnerung

Sponsoren

Gästebuch

Sport in Schwerte

Die Idee

Der Verlag

Bestellung

Herausgeber

Fotograf

Impressum

Erklär-Bar

 

         
       
         
       
         
     
         
     
         
Johannes "Hennes" Jäcker

Johannes „Hennes“ Jäcker (Jg. 1932) war einer der besten Fußball-Torhüter seiner Zeit. Der frühere Torwart des VfL Schwerte gewann in den 50er-Jahren mit der Fußballauswahl der Universität Köln zweimal die Deutsche Hochschulmeisterschaft. Kurz darauf wurde er Vertragsspieler des 1. FC Köln. Später wechselte Jäcker zu Eintracht Braunschweig und wurde mit den Niedersachsen 1967 Deutscher Meister. Nach dem Ende seiner sportlichen Karriere war Hennes Jäcker in den Jahren 1980 bis 1983 Präsident von Eintracht Braunschweig.

Heute lebt er auf der Ostseeinsel Rügen
und ist Geschäftsführer eines Kurklinikums.