Willkommen

Sportler

In Erinnerung

Sponsoren

Gästebuch

Sport in Schwerte

Die Idee

Der Verlag

Bestellung

Herausgeber

Fotograf

Impressum

Erklär-Bar

 

         
       
         
       
         
       
         
       
         
Carmen Rischer-Ost

Carmen Rischer-Ost (Jg. 1957) wurde, als die meisten Schwerter mit der „Rhythmischen Sportgymnastik“ noch gar nichts anfangen konnten, mit 17 Jahren 1973 Deutsche Meisterin – insgesamt folgten 30 (!) weitere Titel. Als mehrfache Weltmeisterin kehrte sie 1975 aus Madrid zurück. Sie durchbrach die osteuropäische Dominanz und löste mir ihrem Erfolg einen „Boom“ in der Rhythmischen Sportgymnastik aus. Carmen Rischer-Ost lebt in Schwerte und ist als Sportlehrerin in einem Wittener Gymnasium tätig. Auch heute noch ist sie als Trainerin der Rhythmischen Sportgymnastik verbunden.