Willkommen

Sportler

In Erinnerung

Sponsoren

Gästebuch

Sport in Schwerte

Die Idee

Der Verlag

Bestellung

Herausgeber

Fotograf

Impressum

Erklär-Bar

 

Der Gaffin-Verlag

Als die Idee zum Schwerter Sportbuch im Sommer des vergangenen Jahres Gestalt annahm, begann die Suche nach einem Verlag, der über das Interesse, aber auch über das Know-how für die Veröffentlichung eines solch regional begrenzten Buches verfügt.
Nach einiger Zeit fanden wir schließlich zwei Verlage, die das Buch herausbringen wollten. Allerdings stellten wir fest, dass wir mit ein wenig Glück maximal eine "schwarze Null" mit dem Verkauf unseres Buches erzielen würden, da auch ein Verlag Kosten und Ertragserwartungen mitbringt.
Also haben wir uns überlegt, ob wir die Arbeiten eines Verlages nicht selbst übernehmen könnten, um so einen vernünftigen Ertrag für die Schwerter "Stiftung Sport" zu erzielen.
Nach einigem Überlegen entschlossen wir uns deshalb, den "Gaffin-Verlag" zu gründen. Dieser Eigenverlag hat den Vorteil, dass aus der ehrenamtlichen Arbeit keine Verlagskosten entstehen und die Zustiftung an die Schwerter "Stiftung Sport" dementsprechend höher ausfällt.
Sollten sich nach Abschluss unseres Projektes "Schwerter Sportbuch" weitere Veröffentlichungsideen ergeben, wird der Gaffin-Verlag vielleicht weiterleben.
Wir wünschen es uns.